Zubereitung

Das Rezept

Weil ich meinen Tiefkühler leer machen wollte, gab es "Reste Essen".

ich habe

4,5kg Rindfleisch

0,5kg Hühnerherzen

1kg Lammherz

und 200g Rinderleber

benutzt.

 

Als Ballaststoff habe ich eingeweichte Flohsamenschalen genommen.

Durch den hohen Vitamin D Anteil im Lammherz brauchte ich keinen Lachs.

Dazu die oben gezeigten Supplemente plus ca. 3L Wasser.

 

Die Dosen sind "Pipi-Becher" aus dem Laborbedarf ;)

Guckst du HIER.

Bei 100 Stück für 8,90€ (+Versand) kann man echt nichts sagen!

die Becher sind ganz leicht, gut stapelbar und einfach unschlagbar günstig...

Ich hatte gleich 200 bestellt...da kostet ein Becher nichtmal 12 Cent!

 

Am Anfang habe ich die Dosen immer ganz voll gemacht... ist aber ne doofe Idee, weil das Futter, wenn es gefriert "mehr" wird und dann den Deckel hochsprengt... aber nachdem ich die nicht ganz voll mache bleiben die auch dicht!

 


Betsellung im Januar 2012

ein Becher war schon von Anfang an kaputt. Der Rand war etwas abgesplittert, wodurch die Deckel nicht hielten... bei 200 Bechern ist das aber nicht schlimm!

 

Eine Dose hat mein Geschirrspüler kaputt gemacht, aber wir haben einen sehr groben Geschirrspüler...der hat die zerschreddert :watt:, weil die zwischen die Stäbe gefallen ist! Ist aber der einzige becher, der auf diese art und Weise sterben musste!

 

Nach etlichen Spülgängen mit dreckigen Tellern und Töpfen von Tomatensoße, Paprikageschnetzeltem und Curryhähnchen haben sich einige etwas verfärbt.... aber das sehe ich nicht als schlimm an... 

 

3 weitere Dosen sind dahin....

man darf NICHT mit dem Löffel auf den Boden hauen um eventuelle Reste rauszuklopfen! Da ist anscheinend ein Schwachpunkt! Lieber rauskratzen!

 

Bis auf den einen Zwischenfall mit dem Geschirrspüler, vertragen sie das frosten und spülen bisher sehr gut!

Es sind erst 4 Dosen gestorben!

Stand August 2012

 

Aktualisierung:

man sollte die Becher nicht im gefrorenem Zustand fallen lassen ;)

mir sind gleich 5 aus der Hand gerutscht, als ich sie aus dem Keller holen wollte... 3 sind ganz kaputt gegangen und bei den 2 anderen habe ich den Schaden erst am nächsten Tag im Kühlschrank entdeckt. Es ist eine winzige Ecke vom Boden abgeplatzt und dort ist dann die gesamte Flüssigkeit ausgelaufen.